top of page

Outfit-Guide für Paare

Ihr fragt euch was ihr bei eurem Paar‑Shooting anziehen sollt? Kein Problem!

Ich hab neben meinem Account auch die Profile von ganz vielen großartigen Fotografen auf Instagram durchforstet und ein paar ganz verschiedene Looks für euch rausgesucht.

Dazu gibt's Tipps und Empfehlungen von mir.

Und vielleicht kann ich ja auch schon bald euer Pärchenfoto in den Guide mit aufnehmen???


Noch schnell ein paar allgemeine Tipps vorneweg:

Verzichtet am besten auf zu knallige Farben und zu extreme Muster, bleibt in einer Farbfamilie oder setzt gezielt Akzente.
Erdtöne: liiiiiebe ich total, passen wunderschön in die Natur, passen untereinander immer zusammen und erzeugen den angesagten Boho-Look.
Outfitwechsel? Klar, gerne. Entscheidet euch am besten für max. 3 Outfits und hebt euch euer Lieblings-Outfit immer bis zum Schluss auf.
Hüte: du weißt nicht wohin mit deinen Händen? Kein Problem, dann nimm doch einfach einen Hut in die Hand! Der muss nicht immer auf den Kopf. Hüte kannst du dir übrigens auch bei mir ausleihen, sag mir einfach Bescheid.

Was das heißen soll? Dann ist es jetzt Zeit nach unten zu scrollen.


#1 Summer vibes I

Erster und bester Tipp: ein Kleid für's Shooting ist immer gut. Warum? Zum Einen kommt ganz automatisch ein bisschen Bewegung und somit mehr Dynamik in eure Bilder. Und zum Anderen sind halt einfach eure Hände "aufgehoben", wenn ihr mit einem Kleid spielen könnt. So fühlt ihr euch vor der Kamera wohler und die Bilder werden viel natürlicher.


#2 Summer Vibes II

Wer kein passendes Kleid hat ‑ ein Rock hat logischerweise den gleichen Effekt!


#2 Summer Vibes II

Aber auch ein enges Kleid kann absolut schön sein!

Vor Allem, wenn es einen Babybauch betont. Bei Babybauch-Shootings würde ich dir übrigens davon abraten schwarz zu tragen - das lässt den Bauch verschwinden.


#3 Atumn feelin's I

Der goldene Herbst. Um diese Jahreszeit ist es meistens schon ein bisschen kühler. Ihr könnt jetzt zum Beispiel einfach einen Pulli über ein Kleid anziehen ‑ und schon ist dein Sommer‑Outfit herbsttauglich. Leichte Jacken wie Jeans‑ oder Lederjacken sind übrigens auch voll in Ordnung. Schwierig wird's nur bei dicken, fetten Winterjacken. Aber dafür gibt's weiter unten noch Tipps.


#4 Autumn feelin's II

Es muss übrigens auch nicht immer ein schickes Kleid und ein Hemd sein. Seeehr sehr gern auch einfach casual und gemütlich ‑ einfach so, wie ihr euch im Alltag auch anzieht. Am wichtigsten ist, dass ihr euch wohl fühlt!

By the way: ich LIEBE dieses Foto von Coco Gonser!!!


#6 Winter vibes I

Und was sollen wir im Winter anziehen? Wenn es irgendwie geht, dann verzichtet auf jeden Fall auf dicke, fette Winterjacken. Sonst sieht man euch auf den Bildern gar nicht mehr, sondern nur eure Jacken. "Schichten‑Look" ist das Stichwort! Die lassen sich auch super unter einem dicken Wollpulli verstecken und tragen dann auch nicht auf. Oder: einfach Zähne zusammenbeißen ;‑)

Genauso gut könnt ihr auch Handschuhe, Mütze und Schal anziehen. Oder ihr habt eine dünnere, etwas weitere Jacke so wie hier? Da lassen sich auch super gut gaaaanz viele Schichten drunter verstecken.


#7 Winter vibes II

Aber auch für alle, die tendenziell ein bisschen mehr frieren ‑ kein Problem. Zwischendurch machen wir mit Sicherheit auch Fotos mit Jacke. Das ist schließlich auch total authentisch im Winter!



Ihr habt immer noch Fragen? Kein Problem, schreibt mir einfach!

Ihr könnt mir auch gern vor dem Shooting ein Foto von euren Outfits schicken und ich helfe euch beim Aussuchen.


Eure, Petra

98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page